Sonntag, 6. Februar 2011

Viele Eindrücke...

Wie angekündigt werd ich nur an Wochentagen meine selbstgemachten Sachen tragen (vorsorglich, damit ich Ende Februar nicht ohne da stehe :-) - oder mich wohl möglich zu was hinreißen lassen muss, was mir gar nicht mehr gefällt)

Aber ich hab grad das hier gelesen: 

... „Aus all dem darf auch für den Mensch gefolgert werden: Je mehr Eindrücke wir speichern, desto mehr melden sich Gedankenverbindungen und desto größer ist die Chance, aus deren Wechselwirkung heraus neue Ideen zu bilden. Wer also viel erlebt, dem wird mehr einfallen.“
(Frederic Vester: Denken, Lernen, Vergessen)

(...gefolgert wird das übrigens aus einem Rattenexperiment – Ratten mit eintönigen Käfigen haben kleinere Gehirne als Ratten in Käfigen mit Leiterchen, Höhlen, mehreren Etagen und Spielgegenständen.)

Der Me Made Monat - scheint mir - untermauert diese Rattenthese:
Viele Eindrücke = Viele Ideen. 

In diesem Sinne eine erlebnisreiche nächste Woche!

Kommentare:

  1. Hui... was list du denn da an einem ganz normalen Sonntag Abend? klingt ja schwer wissenschaftlich... wobei: das Fazit hat was Wahres!

    AntwortenLöschen
  2. geniale Ableitung, dieser kann ich nur zustimmen! Neue Blogs entdeckt, neue Ideen gesammelt, (keine Zeit zum Umsetzen gefunden).
    Ich kann auch erst morgen wieder Kleidung zeigen, mal sehen, was. Heute gab's nur Sonnenschein zu sehen.
    Geruhsamen Sonntagabend wünsch' ich Dir, bis morgen
    Dana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, wenn du magst, schau' mal auf meinem Blog vorbei. Ich würde dir gerne einen Award weitergeben. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Ein wahres Wort! Ich entdecke im Moment viele schöne Blogs, das ist wirklich toll.
    Was mir auch gefällt, sind die 1000 verschiedenen Stilrichtungen der einzelnen, so bunt ist die Welt. Bin gespannt, was du noch an lila Sachen hervorzauberst, es scheint sich hier ja irgendeine Form von Nähkränzchen zu verbergen?
    LG Catherine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Paula,

    besonders schön, finde ich auch, dass diese Dokumentation auch später noch nachgeschlagen werden kann. Denn momentan purzeln die Posts in einer Schnelle, die neben der Arbeit kaum zu bewältigen sind.

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen