Freitag, 18. Februar 2011

Me Made: Schlauchkleid

Am Dienstag hab ich mir ein Strickkleid genäht!
Der Stoff ist auch einer von denen, die sehr lange liegen mussten. Hab mich vor dem Strick gefürchtet - dachte es zieht sich beim Nähen und war verblüfft wie leicht es ging.
Einen Schnitt gabs nicht: Es ein Schlauchkleid: Stoff zum Schlauch geschlossen, oben Stückchen schmaler geschnitten, so dass Rollkragen und Schultern entstanden und die Taille ein kleines bisschen abgenäht. Fertig:



Wohlfühlfaktor hoch. Gemütichkeit total. Beweglichkeit pur: Dehnt sich zu allen Seiten. Arme hoch beim Tanzen oder Schimpfen (manchmal müssen wir Lehrer ja auch mal die Hände über dem Kopf zusammenschlagen) ist also hier gar kein Problem.
Vielleicht hätte ich es einen Tick länger lassen können. Aber ich hab ja ne Hose drunter. Also ist es ok für die Schule, oder? - Die anwesenden Mütter bitte - Seit ihr geschockt von solchen Lehrerinnen?

...Gestern im Atelier hab ich schon mal ein paar Frühlings- und Osterkarten genäht für unserem Atelierverkauf:

Kommentare:

  1. Klasse Outfit, klasse Farbe - mehr solche Lehrerinnen !!!

    AntwortenLöschen
  2. super idee, und auch mir gefällt natürlich die farbe!!! es ist nicht zu kurz, grad richtig über die hose!
    die dana

    AntwortenLöschen
  3. Super! Ich bin totla begeistert! Wie hast du das mit dem Rollkragen nur hingekriegt? In meinem Kopf ist nur Verwirrung angesagt...
    Und die Farbe ist genial! Mehr solcher Lehrerinnen (wenn auch kinderlos, egal!)!

    AntwortenLöschen
  4. die Idee ist genial!!!
    das Kleid sieht super aus...ganz tolle Farbe..und überhaupt nicht zu kurz!
    ...und Lehrerinnen wie dich hätte ich für meine Kids auch gerne:-))

    lg Andrea

    ...ich hab das mit dem Rollkragen auch nicht kapiert

    AntwortenLöschen
  5. Paula, du hättest Modedesignerin werden sollen.
    Wenn ich deine schöne Sachen sehe bin ich immer motiviert auch was zu nähen.

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Kleid, die Karten würde ich gerne mal richtig sehen. Die gefallen mir auch gut.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. DAS täte meinen Kindern an ihren Lehrerinnen auch gefallen, also Daumen hoch!!! Und Mutti findet das auch ganz toll, vorallem weil sie ja auch so viel Strickstoff geordert hat....Eine wunderbare Idee und sieht klasse aus.

    Gruß Ute

    P.S. Waren echt gute Zeugnisse, soweit man das mit dem Prosageschwurbel in der 1. Klasse sagen kann...:-)))

    AntwortenLöschen