Sonntag, 20. Februar 2011

Me Made: Making off

Making off - Teil 1: Schlauchkleid
Nachdem ich am Freitag wohl etwas für Verwirrung gesorgt hatte, hab ich mir gestern beim Frühstück mal einen Bleistift geschnappt und diese Zeichnung angefertigt:

Ich hoffe sie sorgt für mehr Klarheit bezüglich des Kragens. Ansonsten auch hier nochmal das Kleid ohne mich:


Making off - Teil 2: Fotos.
Weil mein Freund sich am Freitag köstlich über mein Fotogeturne amüsiert hat: So sieht mein Stativ aus...

Ich hänge die Kamera immer an meine Kleiderpuppe und stütze sie mit zwei Nadeln ab.
Also ein stilechtes Schneiderinnen-Stativ :-)

Zum posten hatte ich gestern keine Zeit, weil unsere große Atelier-Einweihungsparty angesagt war.  Und sie war so richtig, richtig gut!!! Heißt: Ich bin auch eben erst aufgestanden, trag heute nur Jeans und Pulli und gleich ist aufräumen und putzen angesagt.

Darum statt Outfit heute auf Wunsch von Frau Kichererbse ein paar Karten in groß:



Kommentare:

  1. Danke dir für die Schlauchkleidanleitung! Und diese Statividee ist super, hat genau die richtige Höhe, genial!
    Hast du die Karten mit Hand gestickt?
    Tschüß, die Dana

    AntwortenLöschen
  2. Du bist die Königin der Kreativität! Sogar beim Fotostativ!!!
    ... und eine Tanzprinzessin noch dazu! ... die Party war ein Kracher! ich freu mich jetzt schon auf die nächste!
    ...wir sehen uns gleich zum Putzlappen schwingen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Genial!
    Vielen Dank für die Erklärung zum Schlauchkleid, muss ich mir merken!

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Ja...danke für deine Erklärung, das muß ich mir für den nächsten winter merken:-)
    und deine Statividee...wirklich klasse...nur hab ich leider noch keine Kleiderpuppe!

    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey! Das Schlauchkleid sieht ganz toll aus (Bemerkung einer Mutter :-)

    Vielen Dank für die tolle, weil super einfache Anleitung!

    Hab sie mir grad abgespeichert und vorgemerkt!

    Überhaupt machst du ganz tolle Sachen!

    GLG, Tina

    AntwortenLöschen
  6. Das Schlauchkleid ist super. Vielen Dank für die anschauliche Anleitung.
    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee, vielen Dank für die Anleitung, ich hab es gleich nachgemacht und mir erlaubt Dein Making Off zu verlinken.
    (http://mamanaehma.blogspot.com/2011/02/das-paula-kleid.html)

    AntwortenLöschen