Frau: "Hallo Frau P. Sie sehen aber lustig aus heute."
ich: "lustig?"
Ihr Blick auf meinem Rock: "Ja, äh ... lustig, also ich meine fetzig."
Na dann.
Ich speichere "lustig" und "fetzig" mal unter neudeutsche Komplimente - oder was meint ihr?
Im Rahmen der Me-Made-Monat Schrankausmistung hab ich meinen H&M-Punkterock wieder ausgegraben, auf den Haufen für weggeben geworfen, den Stoff für noch schön befunden, doch behalten und den Schnitt von "zieh ich nicht mehr an" (=A-Linie über die Knie) geändert auf eine schmalere und kürzere Form.
Dazu trag ich meinen Nuno-Filz Schlauchschal. Entstanden in einem Nunofilzkurs, in dem ich die Technik Seidentücher mit Wolle zu verfilzen gelernt habe. Meine Erfindung die Verlängerung an der Vorderseite. Grund: Ich friere halt ungern am Hals (hatte ich ja gestern schon erwähnt) und den Lappen kann man wunderbar in den V-Ausschnitt vom Pullover stopfen. Das Foto, wo ich den Lappen raushängen lasse, ist nur zum Zeigen des Prinzips, in echt wird er immer reingestopft - auch das letzte Foto noch mal zwecks Verständlichkeit.... Und dass ich soviel Wert auf Verständlichkeit lege lieg daran, dass ich mein Lappen-Prinzip ziemlich sinnvoll finde und hiermit weiterempfehle!
Ja, schön der Lappen...ich erinnere mich noch gerne an die Aktion....aber mein Teil ist irgendwie weg!
AntwortenLöschenHallo Paula,
AntwortenLöschenin der Tat, der Rock fetzt! Ist ja lustig, das habe ich bestimmt zwanzig Jahre nicht mehr gehört. Als ich noch jung und knusprig war, da fand ich auch alles echt fetzig ;))
Liebe Grüße schickt dir die Dana
Gut, dass du den Stoff nicht weggeworfen hast - der Rock ist toll geworden und sieht mit dem schlichten Oberteil echt super aus.
AntwortenLöschenLG Rita
...möglicherweise liegt das große Bedürfnis nach nachvollziehbaren Erklärungen bzw. nach "Verständlichkeit" auch schlicht und einfach am Lehrergen ;-)
AntwortenLöschenFetzig kann ich da doch nur unterschreiben!
AntwortenLöschenGut schaust aus :-)
Liebe Grüße von der Honigbärenbiene