Dienstag, 13. Dezember 2011

Heute mit making off: Zum 13. - Pfützen

Heute bin ich leider sehr spät mit meinem Adventskalenderbeitrag.
Denn ich hatte meinen vorbereiteten Vorrat aufgebraucht und heute morgen musste erst mal arbeiten gehen...
Hier bin ich aber nun und hab mich gleich für euch an die Arbeit gemacht.


Ich brauchte meinen Stapel Zeichnungen und das Buch "Gedichtetage"...


... einen Schluck Tee...


... einen Blick nach draußen...


.. und schnell war klar, welches Gedicht heute passt. Die Stelle war schnell gefunden. Das passende Bild gescannt und hier ist für euch mein heutiges Türchen Nummer 13.


Lasst uns heute dem miesen Regenwetter ein Schnippchen schlagen und es einfach ganz dreist genießen. Lasst uns in Pfützen springen - oder in Schnee oder Laub ... je nach dem, was ihr so zur Verfügung habt. 



Gedicht von Frantz Wittkamp aus Gedichtetage

Kommentare:

  1. :-)
    Danke, die Gedichte sind echt toll.
    Ich glaub ich brauch das Buch.

    AntwortenLöschen
  2. Schön!
    Erinnert mich an meine Mama, mit der ich immer in Pfützen gesprungen bin, als ich noch ganz klein war :-)
    Danke dafür!
    LG
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Ja!
    Hier war Regen reichlich zur Verfügung! Und die Kinder haben es voller Freude vorgemacht! Mitten hinein! Sie waren ganz begeistert von den Gummistiefeln! ... ich bin lieber drüber gesprungen!
    LG!

    AntwortenLöschen
  4. Ohja, Pfützenspringen machen wir gerne! Bis der Regen von oben in die Gummistiefel reinläuft :).
    Sind die Zeichnungen alle von Dir? Genial!
    Liebe Grüße von Frau W.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Paula,

    ich lese jeden Tag deinen tollen Adventskalender. Der ist so klasse und dass die Zeichnungen auch noch von Dir sind. Unglaublich.

    Freu mich schon auf die restlichen Tage. Hat etwas entschleunigendes :-)

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  6. jetzt bin ich so begeistert von Deinen Gedichten und stelle fest, dass es das Buch nicht mehr gibt :( schade
    noch ein Grund mehr hier jeden Tag vorbeizuschauen

    AntwortenLöschen