Mittwoch, 8. Juni 2011

Me Made: Taschenkleid

In "meinem" Stoffladen war ein Kleid ausgestellt und ich wusste sofort: den Schnitt will ich.
Denn: das Kleid hat Taschen.
So schnell wie ich mir das dachte, war das aber nicht möglich. Offenbar finden viele Frauen Kleider mit Taschen toll - der Schnitt war nämlich ausverkauft. Man werde ihn mir bestellen und mich dann benachrichtigen hieß es, aber wochenlang hörte ich nichts. Im www hab ich versucht den Schnitt zu finden, aber obwohl ich mir die Nummer (7475) gemerkt hatte, war ich erfolglos.
Dass sich der Stoffladen meines Vertrauens, dann nach Wochen doch noch bei mir meldete, könnt ihr heute hier am Ergebnis sehen:





Der Schnitt ist von simplicity (das war mir bei meiner Suche nicht bekannt) und schön find ich: die Taschen!!, die gekreuzten Ärmel (wobei die eigentlich etwas schmaler müssten) und die Falten auf und unter der Brust.
Heute muss ich das Kleid ein bisschen wärmender kombinieren und weils für die Schule sonst etwas tief ausgeschnitten ist, hab ich was unter den Ausschnitt angezogen. Trotz doppelter Ärmel pro Seite gucken die Träger von unten drunter natürlich genau durch die Stellen, wo von obendrüber kein Träger da ist. Aber was solls.

Die Fotos sind farblich leider etwas gedeckt - die Farben sind in Wirklichkeit heller!!
(PS - ihr wisst ja: ich hab momentan die Rosa-Phase...)

Hier gehts zu den anderen MeMade-Damen - schaun wir doch mal, wer noch Kleider mit Taschen trägt. 

Kommentare:

  1. Wow, das Kleid ist wirklich toll!! Die Kombination aus Schnitt und dem tollen Stoff ist absolut gelungen und steht Dir ausgezeichnet!
    Da hat sich das Warten auf den Schnitt doch wirklich gelohnt.

    Liebe Grüße
    Claudia, die ohne Taschen auch nicht leben kann...

    AntwortenLöschen
  2. Toll, Taschen find ich immer super! Wo soll frau denn sonst mit Händen, Taschentüchern, Fahrkarten...im Sommer hin?!? Ach so, in die Handtasche...naja.
    Hach, ich glaub, das Kleid hätt ich auch gern. Aber ich trau mich noch nicht an solche figurnahen Schnitte. Mist. Dann geh ich jetzt mal üben ;-)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Suuuperschön , und wie für Dich und Deine Rosa Phase gemacht ! Und ähm ich glaub , das möcht ich auch ...
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, dein rosa Kleidchen mit den Taschen!!
    Schnitt und Stoff super gewählt...ich sag ja...wer Geschmack hat....also das Ganze ist klasse und ich finde auch die Kinder in der Schule freuen sich über eine hübsche Lehrerin...man muss nicht immer langweilig, bieder und hochgeschlossen vor den Schülern stehn!!!

    AntwortenLöschen
  5. ...ich hab mich schon auf dein Outfit von heute gefreut:-)

    dein Kleid ist super schön...ein richtig toller Schnitt...und Taschen kann Frau ja immer gebrauchen!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sooo schön! Das hat sich echt gelohnt. Der Stoff ist wie die letzten Male auch, ein sher schönes rosa.

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein toller Schnitt. Da hast du aber ein schönes Kleid gezaubert. Steht dir sehr gut.

    LG Annett
    annett-pusteblume.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. wow, das sieht ja superklasse aus, steht dir fabelhaft!!! mir gefallen dieses farben auch, sind doch die ideal für uns grosse girls! :-)
    lg christina

    AntwortenLöschen
  9. Toller Schnitt, superschöner Stoff und kleidet dich ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller schnitt. Deine Interpretation steht Dir wunderbar.
    Liebe GRüße Marion

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön! einfach wunderschön!

    AntwortenLöschen
  12. Ein kleid mit Taschen ist super! man hat ja doch immer was, was schnell verstaut werden will. Aber dieses Kleid ist nicht nur praktisch, sonder dabei noch sehr sehr sehr schön! ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid! Steht Dir ausgezeichnet. Was ist das denn für Stoff? Der ist so schön...
    LG, Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ein sehr schönes Kleid und praktisch, mit den Taschen. Der Stoff ist traumhaft schön! Sehr gelungen.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  15. Absolut toller Schnitt und die Stoffe sind wunderschön.

    lg Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Ja, das steht dir wirklich gut. Schade, dass du nicht an der Schule meiner Tochter bist, das würde den Alters- und Modeschnitt dort kräftig durchmischen. Vielen Dank fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist der Hammer!! Steht dir ausgezeichnet! Der Stoff ist auch ganz speziell und wunderschön!

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  18. Oh! Das ist süß! Gefällt mir gut! Und mein Taschenkleid (gekauft) liebe ich auch total … sooo praktisch!

    Das darfst du auch gerne öfter zeigen beim MMM ;.)

    AntwortenLöschen
  19. Mir gefällt es auch sehr gut, raffiniert, mit den Taschen und den doppelten Trägern. Den Schnitt muss ich mir mal merken.
    LG Rita

    AntwortenLöschen