Montag, 13. Juni 2011

Flirten ist erlaubt...

... oder?

Am Wochenende war ich mit meinen Mädels unterwegs - und hab geflirtet: mit Hamburg.
So eine tolle Stadt!
Sie hat mir ein bisschen den Kopf verdreht und ich hab ein bisschen mit so Gedanken gespielt wie: dort wohnen, dort ein Lädchen eröffnen, dort glücklich sein...

Es war aber auch so schön...
Wir sind durchs Schanzenviertel gebummelt, mit dem Böötchen über die Alster gefahren, haben Milchkaffe mit riiiesigen Milchschaumbergen getrunken, einen Flohmarkt geplündert und auf der Reeperbahn getanzt.

Begeistert war ich vor allem von - ja klar zuerst natürlich von meinen Mädels! Ein Wochenende mit neun guten Freundinnen ist wunderbar - aber auch von:


...den vielen, vielen kleinen Lädchen im Schanzenviertel. Da haben wir ganz vieles mitnehmen können - Ideen in unseren Köpfen und Kleider, Schuhe, Sachen in unseren Taschen und Tüten.
Hier bei Redesign wurde z.B. neue Kleidung aus alter. ... Und in meinem Kopf wird gerade schon ein Rock aus einem meiner Pullover...



... den Kleiderständern mit den Rosatönen :-) ... ich habe ein Kleid erstanden, das aus einem ziemlich rosastichigen Braun ist.


... der Livemusik in einem Pub - in dem wir getanzt haben bis Schuhe und Füße geschunden waren.


Mein Fazit: Hamburg ist eine super Stadt.
Aber: Nach Hause kommen ist auch immer schön!!

Ach Kölle - ich flirte ja nur ein bisschen... Du weißt doch, dass mein Herz an dir hängt...

Kommentare:

  1. Ja, Paula...hab ich`s nicht gesagt...Hamburg ist eine tolle Stadt!...Mir ist es genau so gegangen wie dir...und dabei war ich nur einen einzigen Tag da..aber der hat auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen!...Ich freu mich, dass ihr so ein schönes Wochenende hattet!!!

    AntwortenLöschen
  2. Hihi lustig, ich war auch erst vor ein paar Tagen in Hamburg und fand es auch toll!

    Die Zeit war viel zu kurz, um alles Schöne anzusehen. Irgendwann fahre ich nochmal hin,mit mehr Zeit im Gepäck!

    LG
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Hach, Hamburg!

    Ich freu mich immer reisig, wenn ich irgendwo etwas über meine Heimatstadt lese und noch mehr freue ich mich natürlich, wenn es jemandem dort genau so gut gefällt wie mir :)

    Liebe Grüsse,
    Sinje (die Exil-Hamburgerin in der Schweiz)

    AntwortenLöschen
  4. Als Mitreisende kann ich sagen: es war wunderbar! und einen Seitensprung wert! ... nur auf die Stadt bezogen selbstverständlich! ... ich hab mich besonders in die kleinen Lädchen und das viele Grün verguckt!

    AntwortenLöschen