Sonntag, 26. Juni 2011

Das Sonntagsessen wurde zum Beutezug...

...weil die Mama meines Freundes wieder was Schönes für mich zurückgelegt hatte:
Viele Bordüren und viele Stoffe, von denen ich mir diese hier ausgesucht habe.


Bei den Stoffen habe ich mich stark zurückgehalten, weil ich schon so viele Vorräte herumliegen habe. Bei den Bordüren war ich von allen ganz begeistert und habe meinen Fundus ein gutes Stück erweitert. Bei der blauen mit den Entchen dachte ich an dich, Brigitte - kannst du sie brauchen?
Der weiße Stoff kommt mir sehr gelegen, weil ich bei einer Aktion von Burda mitmachen möchte, von der ich gestern gelesen habe:
Ein 40x40cm großes Stück weißen Stoff gestalten und einsenden. Daraus wird eine große Patchworkdecke genäht und für jedes eingesendete Stück spendet Burda 5 Euro an die Tribute to Bambi Stiftung. Das finde ich gut und mache mit.


                                                             Klickt mal hier! 

Das wär doch sicher für viele von euch kein großer Akt und ein schöner Beitrag zu einer großen Spende.


Jetzt noch extra für Jutti und Barbara, aber leider nicht gebügelt, der Kaufrock und zum Vergleich der genähte Rock (so wie er werden sollte an der Puppe zurechtgesteckt)


...hier ist das Gummibündchen schon wieder abgetrennt ...und ich grübeln noch, ob ich ihn aufgebe...

 

...oder am Dienstag mal mit zum Nähkurs nehme und Marga frage, ob sie Rettungsideen hat. Meine Idee wäre, die Falten wieder rauszutrennen und einen schlichteren Rock ohne Taschen und ohne Falten draus zu machen. Mal sehn....

Kommentare:

  1. Hey Paula, bevor du alles wieder auftrennst solltest du noch der Marga eine Rettungschance geben! Ich finde deiner Puppe steht das Teil doch ganz gut...Ich weiß, das tröstet alles nicht wirklich..Ich habe letzte Tage eine Bluse genäht...sehr schön und alles dran...aber irgendwie sitzen die Ärmel nicht richtig...So lange ich normal stehe ist alles perfekt...aber wehe ich hebe die Arme oder bewege mich sonst wie auffällig..dann spannt das Teil und rutscht nach oben...echt doof..entweder stimmt mit dem Schnitt was nicht...oder mit mir...(?)..
    Ich lass mich aber von so was nicht ärgern!
    Die Borte mit den Entchen finde ich sehr schön!
    Also dann gute Nacht und morgen wieder auf in die Schule...Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hey das war aber echt ein Volltreffer! Der Gekaufte kommt deiner Vorstellung ja wirklich schon sehr nahe! Ich würd den anderen erst mal weglegen! ... und was machen, wo du Lst zu hast! ... das outfit ist ja nun gerettet!

    AntwortenLöschen