Mittwoch, 20. Juli 2011

Einmal eingewickelt...

... und vorne mit einer kleinen Schleife zugebunden.... Na, was kann das sein?


Genau! Mein Wickelkleid ist fertig. Ich habe einen Batiststoff für 2 Euro bekommen, der sich wunderbar für dieses Probestück geeignet hat. Nun habe ich ein luftig, leichtes wunderbar urlaubstauglich Kleidchen:


Und kann vermelden: Schnitt funktioniert.
Nur die Stelle für das Loch zum durchstecken des Wickelbandes könnte bei mir etwas höher sitzen. Ich schätze, das muss jeder für sich ausprobieren - hängt auch davon ab, wie lang die Träger sind und wie hoch oder tief man das gute Stück trägt...
Meins habe ich noch etwas kürzer genäht als das Original.


PS:
...noch zwei mal schlafen...
jaaaa und auch wir Lehrer zählen
dann sind Ferien.

Kommentare:

  1. Oh ja, wir und Männe zählen auch! Das Kleid sieht toll aus - wobei auf den ersten Blick eher wie ein Overroll. Trotzdem toll!

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  2. Süß, ist richtig hübsch geworden. Dann wünsch ich dir mal schöne Ferien
    ;-)

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Echt toll geworden!!!

    Schöne Ferien!

    Simone

    AntwortenLöschen
  4. AHHHH, du hast es schon genäht? Wann machst du das nur immer ... also doch ab 12 Uhr FREI ;)

    Es sieht super aus ... ich wasche auch gerad den Stoff ...

    AntwortenLöschen
  5. Also der Schnitt wurde durch dieses süße Kleidchen bestätigt...und was für ein schöner Stoff wieder!
    ...und soooo günstig...echt cool!
    Das schreit ja förmlich nach Sonne..aber die wirst du ja bald aufsuchen.
    Noch zwei Tage!!!
    Gruß Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Halo Paula,
    wow, dein Wickelkleid sieht toll an Dir aus. Finde man sieht es gar nicht, dass es "nur" gewickelt ist. Sitzt super.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  7. hübsches kleid für den sommer.
    ich erwähnte ja, dass ich dies heft evtl noch habe.
    leider habe ich mich geirrt. es kam mir so bekannt vor, und ich hatte alle hefte. aber es ist nich auffindbar.
    aber ich sehe, es ist gar nicht nötig gewesen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  8. Schön geworden. Jetzt muss nur noch der Sommer kommen. Ganz lieben Gruß Conny

    AntwortenLöschen
  9. Der Stoff passt klasse zum Kleid, sehr, sehr schön geworden.
    Wieviel Meter hast du gebraucht?
    ICh wünsch dir nen schönen Urlaub mit viel schönem Wetter, so dass du das Kleidchen auch ausführen kannst.

    Ciao,
    Constance

    AntwortenLöschen
  10. Ach, sieht das toll aus. Gefällt mir super!

    AntwortenLöschen