Sonntag, 10. Juli 2011

40 cm Stoff...

...gestalten und damit anderen Kindern helfen?
Habe ich die Kinder in der Schule gefragt und ihnen von der Burda-Aktion erzählt.
Die Antwort war ganz klar:

WIR HELFEN

Also haben wir letzte Woche fleißig Seidentücher bemalt. Ich habe die Seide dann eben noch auf weiße Baumwollstücke genäht, damit wir auch den Teilnahmebedingungen entsprechen und finde das Ergebnis wunderbar! 9 tolle Stücke = 45 Euro für die Tribute to Bambi-Stifung:



Das Gute an der Technik der Seidenmalerei ist, dass ein schönes Ergebnis vorprogrammiert ist. Und die Kinder haben Spaß am Besonderen und an den leuchtenden Farben.
Der kleine Künstler dieses Stückes war ganz unglücklich und unzufrieden mit seiner Konturenzeichnung. Ich habe ihm dann gezeigt, wie er im Hintergrund mit den Farbverläufen spielen kann und er war ganz happy mit seinem Bild.


Also Mädels - was die Kinder können, können wir doch auch, oder??
40 cm Stoff schnappen und ein bisschen gestalten, ab zu Burda für den guten Zweck und nebenbei entsteht so eine große Patchworkdecke, an der wir gemeinsam gearbeitet haben. Ich finde die Idee super!

Kommentare:

  1. Oh, wie schoen! nicht nur, dass die Kinder so tolle Ergebnisse erzielen konnten, sondern damit sogar helfen konnten. Tolle Idee von dir (und natuerlich von Burda ;-))
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  2. das hätt ich mit meinen Kindern auch gemacht :) Schön

    AntwortenLöschen
  3. Superschöne Ergebnisse! Da wird die Burda sicher gerne spenden, wenn sie dafür solche wunderbaren Patchworkstücke bekommt! ... und mich hat das ja nun ziemlich angespornt, vielleicht schaffe ich es ja auch noch ein Stück zu designen!

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Idee, muss ich mal sehen, ob ich das noch schaffe...(bei uns ist Endspurt...und noch jede Menge zu regeln..)
    Gruß M.

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne idee! Iiiihhh, Nagellackreste! Ich mach das eigentlich immer so nebenbei beim fernsehen abends. ist ja auch ganz entspannend.

    AntwortenLöschen
  6. Aber da ich ja keine Schulklasse habe (noch nicht) müssen Eddi und Alfredo eben ran ... wir haben sogar schon 1 Stoffstück geschafft - PUH

    Die Aktion läuft noch bis 19.7.! Also los, ran an Farbe, Stift, Mschine und was weiß ich noch alles!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee. Deine Schüler sind ja richtige kleine Künstler. Schade, dass ich die Burdaaktion nicht schon vorher entdeckt habe ... Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen