Samstag, 4. Februar 2012

Zur Verschiebung von Prioritäten...

... kam es gestern Abend im Atelier.
Nicht meine Nähmaschine war mir das wichtigste Gerät dort, sondern plötzlich wurde dieses gute Teil unabdingbar:


Ein Heizlüfter, den ich - wohl in weiser Vorahnung - mal sehr günstig erstanden habe.
Wir zwei sind ganz dicht zusammengerückt und erst dann konnte ich mich auf meine Nähmaschine einlassen.

Genäht wurde an diesem Stück.


Das Oberteil von einem Kleid.
Anproben gabs gestern nur an der Puppe... Weil sooo viel Power hat mein lieber Heizlüfter dann auch wieder nicht :-)

Habe an diesem Stück übrigens nicht nur genäht, sondern auch französisch gelernt.
Französische Nähte! - Gefallen mir ausgezeichnet.

Kommentare:

  1. Heizlüfter und französische Nähte! Da hast du dir den Sommer ja quasi ins Atelier geholt! ... Mir gefallen nicht nur die Nähte ausgezeichnet, sondern vor allem auch die Stoffauswahl! Sieht sehr schick aus!

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, französische Nähte sind super. Ich hatte mein Sorbetto-Top, das ich mit französischen Nähten genäht habe, gestern wieder angehabt und es ist eine wahre Freude beim An- und Ausziehen. Das Top ist gar nicht mehr so neu, aber die Nähte schau ich immer noch fasziniert an ;)

    Ich bin gespannt, auf das fertige Kleid. Das sieht doch schon nach Frühling aus.

    Lieben Gruß,
    minnies

    AntwortenLöschen
  3. sehr fein, auch der stoff! so luftig?! dann kann der frühling ja kommen, immerhin sollst du ja kein entenkostüm im nähstübchen bekommen... liebste grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  4. Der Stoff sieht schick aus. Das aber schon ein Teilchen für den Frühling, oder?
    Wünsche dir viele warme Gedanken beim Weiterwerkeln. Bin sehr gespannt!

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Paula,

    das Oberteil sieht ja schon mal sehr viel versprechend aus. Bin gespannt auf den Rest vom Kleid.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, es leben alle Dinge, die warm machen! Französische Nähte habe ich erst ein Mal genäht, könnte ich ja mal wieder.......Sieht jedenfalls toll aus, Dein Oberteil!
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen