Montag, 18. April 2011

Zwei Tage durchnähen...

...geht natürlich nur in den Ferien und nur mit den richtigen Mädels.
Gestern ist Susanne angereist und bis heute geblieben: d.h. es wurde nicht nur genäht, abgesteckt, aufgetrennt, überlegt und neu genäht, sondern auch abends beim Wein gefachsimpelt und heute morgen gefrühstückt mit einem Berg Burdas.
Dazu kamen im Atelier dann noch die Lisi, die Katha und die Verena.
Eine gute Mann Frauschaft.

Hier nur ein schnelles Blitzlicht.
Blitzlicht = mein Laptop knipst mich 4x ganz schnell nacheinander - ohne dass ich Stopp sagen kann. Drum auch nicht immer ganz scharf. Aber dafür schnell, weil die Bilder direkt im Computer sind.
Mein Highlight wird mit richtiger Kamera am Me Made Mittwoch gezeigt (es sei soviel verraten: das 67-Seiten-Kleid ist fertig).

...ein Täschchen für mein Handy,
nach altbekannter Birnenidee für Applehandys

... eine Handtasche für den Frühling

Kommentare:

  1. Jetzt weiß ich auch, warum Du gestern nicht auf dem Stoffmarkt warst...
    Ganz ehrlich? - So eine Nähsause, gleich zwei Tage lang, wäre mir auch lieber gewesen!
    Coole Idee, Deine AppleBirne :)
    Ich warte ganz gespannt auf den Mittwoch,
    Liese

    AntwortenLöschen
  2. Mit guten Freundinnen durchnähen- ein absoluter Traum!!!!!!!
    Einen ganz neidischen Gruß aus Berlin
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  3. Die Birne für den Apfel find ich witzig. Zu Ostern vielleicht stattdessen "einen Appel und ein Ei"?
    Den Luxus mit Freundinnen nähen, hätte ich zu gern. Da hst du echt Glück!
    Die Tsche sieht super aus. Mit den Blümchen voll im Trend und das lils/violett(?) passt ja toll zu deinem Shirt. AUf morgen bin ich mal gespannt!

    AntwortenLöschen
  4. Ich sehe, ihr wart fleißig!
    Nett, das Handytäschchen und erst die Handtasche find ich ganz süß!!!
    Gerade richtig, nicht zu klein und nicht zu groß.
    Was ist denn das für ein schöner Schnitt?
    ...ja, und ich warte auf morgen..

    AntwortenLöschen
  5. Hach, war das schön bei dir! Müssen wir ganz bald wieder machen! Ich bin auch schon gespannt auf Fotos vom fertigen Kleid! Glg aus MS, Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Oh, ich beneide euch! Wunderbar die Handtasche und die Handytasche! Freue mich schon auf morgen und deinen Me Made Mittwoch.

    AntwortenLöschen
  7. Die Handtasche ist ja schön geworden. Was ist denn das für ein Schnitt? So ein Nähwochenende würd ich auch mal gerne machen! Liebe Grüße, Lila

    AntwortenLöschen