Samstag, 16. April 2011

Den ersten Schmetterling...

... hab ich heute gesehen.
Es ist ein wunderschöner Sonnentag und es sind Ferien!! Und da freuen wir Lehrer uns doch mindestens so sehr wie die Schüler!
Mein erster Schmetterling für dieses Jahr war gelb.
Trotzdem musste ich gleich an dieses Gedicht denken:

Blauer Schmetterling

Flügelt ein kleiner blauer
Falter vom Wind geweht,
ein perlmutterner Schauer,
glitzert, flimmert, vergeht.
So mit Augenblicksblinken,
so im Vorüberwehn
sah ich das Glück mir winken,
glitzern, flimmern, vergehn.
 

(Hermann Hesse)


... noch ein Nachtrag zum Häkel-Gürtel mit der Antwort auf eure Fragen:
Das Garn ist eine Häkelwolle, die ich mal bei Kaufhof gekauft habe. Genaueres kann ich dazu leider nicht sagen, weil ich die Beschriftung abgemacht und weggeworfen hab.
Geschlossen wird der Gürtel momentan noch mit einer Sicherheitsnadel. Ich überlege noch ihn breiter zu machen...


... ja und die Schuhe: noch sind sie alle hier. Ich hab ja 100 Tage Rückgaberecht - da bleibt viel Zeit zum Überlegen... Aber ihr habt mich überzeugt, dass ein Paar zu behalten definitiv ein Fehler wäre, zwei zu behalten eigentlich auch nicht so clever wäre und es damit mindestens auf drei Paar hinauslaufen sollte. 

1 Kommentar:

  1. Liebe Paula, herzlichen Dank für das schöne Gedicht von Herrn Hesse.
    Die Natur bringt im MOment eine Schönheit nach der anderen zum Vorschein. Traumhaft. Hoffentich gibt es in den Ferien viele schöne Momente sie in vollen zügen zu genießen.

    LG Marion

    AntwortenLöschen