Samstag, 23. April 2011

Ab heute ändere ich mein Leben...

... ab heute muss es täglich Urlaub geben.


Ist er auch noch so klein,
Ein Urlaub am Tag muss sein.. 


Auf einen Baum steigen, 
Den Kindern Zaubertricks zeigen,


In geliebte Bücher schauen,
Einen Papierflieger bauen,


Durch den Wind laufen, 
Eine Springschnur kaufen,


Mit geschlossenen Augen tanzen,
Sich wiegen mit Pflanzen,


Ohne Flügel fliegen,
In der Hängematte liegen...

Selda Marlin Soganc hat noch mehr Ideen um ein bisschen Urlaub in den Alltag zu bringen und zu allen wunderschöne Bilder. (Nachlesen und anschauen in ihrem Buch "Täglich Urlaub", oder auch hier durchs Buch klicken)
Das Besondere an ihren Bildern ist übrigens, dass sie sie auf Holz malt. Dadurch entsteht eine tolle Struktur und teilweise ist die Holzoberfläche auch richtig ins Bild integriert. 

Genießt die freien Ostertage!!
...sicher habt ihr ja auch viele eigene Ideen für ein bisschen Alltagsurlaub!

PS - Hach FERIEN haben ist wunderbar.

Kommentare:

  1. Oh, das ist schön liebe Paula, ich bin dabei. Blitzurlaub für die kleine ERholung zwischendurch ist manchmal dringend nötig und von den Kindern erhalten wir fast minütlich Einladungen dazu.

    Frohe Ostern

    wünscht Dir Marion

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ein sehenswerter Post!
    Selda Marlin Soganc malt wirklich schöne Bilder.
    So farbig und phantasievoll. Nicht nur für Kinder sehenswert.
    Ja und die kleinen Urlaube und Inseln zwischendurch und jeden Tag sind soooo wichtig!!!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Paula,
    die Buchzitate sind so schön...und so richtig:einfach mal aus dem Hamsterrad aussteigen und vielleicht etwas "unsinniges" tun oder einfach mal "Löcher in die Luft gucken"...
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  4. ...
    beim Frühstück doppelt zulangen,
    auf dem Balkon die Sonne einfangen,
    über die großen Tomatenpflanzen staunen,
    den Vögeln "Willkommen" zuraunen,
    komische Fliegen mit Fühlern entdecken,
    den Honig pur vom Löffel schlecken
    ...
    Ach ja! Schön wieder hier zu sein! Und immer noch Urlaub zu haben! und morgen direkt wieder los zu dürfen! Freu mich auf unseren Trip!

    AntwortenLöschen