Sonntag, 13. Januar 2013

Sternpunkte der Woche


* Nach einer großen Portion Denksport beim Ärmelbündcheneinnähen und ein paar Schwierigkeiten mit der Maschine ist es fertig: mein Jäckchen für den kleinen Mann im Bauch.


* Beim Bummel durch den Sale-Dschungel festgestellt: gerade sind offenbar Oberteile modern, die vorne kürzer sind als hinten. Schade. Für Schwangere wär deutlich besser anders rum.


* Auch ungünstig: weit geschnittene Pullover mit überschnittenen Schultern. Die machen sich mit Babybauch auch nicht so gut.

* Aber ein Shopping Erfolg ist zu vermelden: Ich habe spontan schon ein Karnevalskostüm erstanden. Ich werd Erdbeere. Eine runde, dicke Erdbeere :-) ... schwieriger wird, wo ich feiern kann ohne dass es zu eng und zu verraucht ist.

* Die armen Vögel in meinem Garten kommen ganz durcheinander: Weihnachten haben sie die Rückkehr des Frühlings gefeiert, geflirtet und im Gartenteich gebadet und nun ist der wieder zugefroren.

* Der Liebste haut jeden Morgen ein großes Loch in das Eis auf dem Teich: Für hartgesottene Vögel, die gerne Eisbaden und vor allem für die Fische.

* Ein altbekanntes Problem ist aufgetaucht: im Zalando-Paket waren zwei Paar schöne Stiefel. Jetzt stehen sie hier, gucken mich an und warten auf meine Entscheidung. (...ich finde ja die roten sehr verlockend....)


* Zur Abwechslung gibt es auch ein neues Problem: aus einem meiner Zähne ist eine große Ecke rausgebrochen. Darunter leidet vor allem meine Zunge, die es nicht lassen kann an den scharfen Kanten zu spielen.  ...und in meinem Kopf spukt der Spruch „jedes Kind kostet einen Zahn“...

* Und: Neuen Friseur ausprobiert = neue Frisur bekommen ;-)

Kommentare:

  1. Die Jacke ist wirklich supersüß geworden!

    Mit der aktuellen Mode hadern auch Nicht-Schwangere und Schuhe kann man doch nie genug haben!

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. Echt süß die kleine Jacke!
    Rote Schuhe finde ich auch toll, aber leider passen sie so selten zum Outfit. Ich würde mich also für die braunen entscheiden.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbarer Post ! Und das Jäckchen ... sooooo süss !!Ich schmelze grad nur so dahin . Und bei den Stiefeln ist das doch ein klarer Fall : ROT !
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  4. Gibts für Teiche nicht so Schwimmer mit Röhrchen oder so, die das komplette Zufrieren verhindern? Dann müsste der Liebste nicht jeden Tag an die Fische denken ;-)

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  5. Schönes Jäckchen für den kleinen Bauchbewohner. Es sind die Kleidungsstücke, die man später auf jeden Fall aufheben sollte. Liebe Grüße, Éva

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Jacke, sieht perfekt aus!
    Dein Kostüm würde ich gerne mal bewundern.. :) Erdbeere hört sich gut an :)
    Die braunen gefallen mir gut, aber die roten sind der Knaller.. :)

    Besten Gruß, Chrisse

    AntwortenLöschen
  7. Das Jäckchen sieht toll aus!
    Und ja, jedes Kind kostet einen Zahn. Beim ersten Kind ist mir spontan ein Weisheitszahn gewachsen, der unter der minimalsten Dosis an Betäubungsmittel gezogen werden musste. Aua. Mal sehen, was in den nächsten Wochen noch kommt ;)

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen