Freitag, 30. September 2011

Das Problem mit der Höhe...

... beim Stiefelkauf:

Zalando hat meine vermeintliche Treue mit einem 10 Euro-Gutschein belohnt. Und weil ich mit beinah täglichen Mails daran erinnert werde ihn einzulösen, ist mir sehr klar, dass heute die letzte Chance vor Ablauf ist. Tatsächlich hab ich also 1376 Stiefel in meiner Größe durchgeguckt und dann sogar noch die Variante Stiefelette, bei denen ich die angebotenen 16tausendnochwas dann aber nicht geschafft hab...

Das PROBLEM ist die Höhe.
Entweder der Stiefel ist toll und der Absatz ist zu hoch... Kann man auf 8 cm und plus noch laufen oder wenigstens wackelfrei stehend eine gute Figur hinlegen?
Oder der Stiefel ist toll und der Absatz ist passend und der Preis ist zu hoch.  ... auch mit meinem minus 10 Euro Gutschein erscheinen mir 300 Euro unangemessen... und ja auch 260 scheinen mir viel... mein Geiz findet sogar 230 übertrieben...

Achso oder natürlich: Es gibt keine Höhenproblematik aber der Stiefel ist nicht schön. 

Kommentare:

  1. Ohje, Paula.
    Genau so ein Problem hatte ich vor Kurzem auch...
    Stimmen Farbe etc, ist er Preis quasi unbezahlbar - irgendwie so. Es muss gefallen: Im Kopf und im Portemonnaie;-)
    Meinen Stiefel habe ich bei javari.de gefunden - vielleicht wirst Du dort auch fündig?

    Lieben Gruß
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wirklich schwierig, den passenden Stiefel zu finden. Höhere Absätze finde ich dann o.k., wenn es sich um Blockabsätze handelt, aber 8cm ist schon heftig.
    Ich finde DuoBoots auch ganz interessant, wobei es für mich darum geht, meine *ähm* "kräftigen" Waden zu verstauen....

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. geht mir auch so. ganz - genau - so. doof :/

    AntwortenLöschen
  4. Ging mir auch so. Ich frage mich wer im wirklichen Leben jeden Tag auf solchen hohen Absätzen laufen kann. Bin jetzt bei Bruno Premi fündig geworden. 6cm Blockabsatz kann ich gerade eben noch erlaufen.
    Liebe Grüße
    Arlett

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin auch gerade auf Stiefelsuche …

    Und bei 5 cm ist definitiv Schluss, sonst stehen die Teile wieder nur im Schuhregal, weil ich damit die Treppe nicht runterkomme.

    Wenn du hohe Stiefel willst, schau doch mal nach welchen, die vorne ein wenig Plateau haben. Das läuft es sich nämlich auch ganz oben recht angenehm. Oder probiere mal ein paar Schuhe von Gabor aus, die sind wirklich auch mit Absatz himmlisch bequem. Dafür sind sie halt nicht ganz so hip …

    Viel Spaß beim Weitersuchen! :.D

    AntwortenLöschen