Mittwoch, 4. Mai 2011

Me Made: Rosa

Dieser Sommer wird mein rosa Sommer.
Zumindest merke ich, dass ich momentan eine rosa Phase habe.
Als ich mein T-Shirt gestern fertig genäht habe, hatte ich dann aber doch Bedenken, dass dieses Rosa zuuu rosa sein könnte.
Aber im Laufe des Tages haben wir uns heute schon ganz gut angefreundet - zumal wir die Feuerprobe gut überstanden haben: Keine kritisch (immer ehrlichen) Kinderkommentare geerntet...



Der Stoff ist an allen dunkel rosa Stellen ziemlich durchsichtig, darum hab ich noch ein graues T-Shirt drunter gezogen und es gefällt mir ganz gut, dass das oben und unten raus guckt... unten ist mein rosa T-Shirt nämlich leider etwas zu kurz. Das liegt dran, dass ich den Schnitt von einem alten T-Shirt abgenommen habe und da irgendwo ein Denkfehler passiert ist (das Vorderteil war nämlich ca 7 cm länger zugeschnitten als das Rückenteil). Generell war es etwas schwierig von einem alten ausgewaschenen H&M T-Shirt einen Schnitt zu nehmen. Das hier ist das Rückenteil vom Original - von Symmetrie keine Spur...


Zum T-Shirt trag ich heute MeMade-Schmuck.


Die Armbänder habe ich mit meinen Kindern in der Schule als Muttertagsgeschenke gebastelt. Ich finde sie tragbar und trag sie... und hoffe die Mütter sind nicht geschockt, finden sie untragbar und müssen sie dann trotzdem tragen.
Die Armbänder der Kinder und wie sie sie gemacht haben, sehr ihr hier.

Die anderen MeMadeDamen hier.

Kommentare:

  1. Florale Stoffe sind ganz schwer angesagt meine Liebe! Von daher: ganz egal wie rosa! Mit dem Muster bist du eh up to date!
    Ich finds im übrigen auch gar nicht zu schreiend! Sehr frühlingshaft und mit so ein bisschen Osterferienbräune ausgesprochen kleidsam :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das rosa Shirt ist üüüberhaupt nicht zu rosa!!!Vor allen Dingen so wie Du's kombiniert hast ist es nur frühlingshaft schön!
    Total begeistert bin ich von der Armbandidee: Könnten meine Kinder vielleicht noch mal klein sein und bei Dir Unterricht haben? ;))
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag dein Rosa! Auch schön in Kombination mit den anderen Farben :.D

    Das Armband würde ich tragen. Definitiv! Zum Auffädeln ist meine Maus leider noch zu klein :.(

    AntwortenLöschen
  4. Ach, kann man wirklich zu viel Rosa in seinem Leben haben? Mir gefällt dein Shirt jedenfals sehr!

    Lieben Gruss,
    Sinje

    AntwortenLöschen
  5. Ich find das T-Shirt ganz toll! Die Kombi mit dem Grau "schwächt" das Rosa ein wenig und gefällt mir sehr!

    Ein H&M T-Shirt als Schnittmuster...das steht auch noch auf meiner To-do-Liste...

    Liebe Grüsse, Tina

    AntwortenLöschen
  6. rosa ist super!!! steht dir total gut.
    ich denk gerade über eine rosa hose für mich nach...
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das Shirt ist schön geworden und auch in der Kombination überhaupt nicht aufdringlich.
    Und auch das Armband ist toll! Ich müsste mich an den Klunker zwar gewöhnen, aber tragbar finde ich es auf jeden Fall! LG, Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag rosa ja nu wirklich nicht so sehr. Das Shirt ist aber äußerst gelungen. Und die Bänder passen so richtig schön dazu. Gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  9. Das Shirt ist sehr schön und die Farben sind toll, zu grau kombiniert gefällt es mir sehr gut.

    Die Armbänder sind doch eine schöne Idee!

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  10. Dein Shirt ist super! Wenn meine Kinder mir so ein Armband schenken würden, würde ich es gerne tragen (ich kenn da aber sowieso nichts und hatte auch schon Plexiglasbuchstaben um den Hals hängen: zum Glück haben Sohni und ich die gleichen Initialen, so hatte er schnell ein Muttertagsgeschenk zur Hand *grins*)
    lg Tagpflückerin

    AntwortenLöschen
  11. Oh mann (auch ich liebe es Kommentare mit Oh...anzufangen)...du zauberst einfach aus einem verwaschenen H&M-Shirt ein Schnittmuster für so ein tolles Shirt...? Zum Glück ist dir der Denkfehler passiert...mir gefällt's mit dem grauen Shirt kombiniert nämlich fast besser...ich bin darum erst daran mich mich in kleinen Schritten mit ROSA anzufreunden...Töchterchen und Hello Kitty sei Dank...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  12. In der Kombi mit dem grauen Shirt finde ich es richtig toll. Würd ich sofort nehmen.
    LG
    Arlett

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefällt Dein T-Shirt - die Farben sind toll!! Und der Schmuck dazu - spitze!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. ein hammer!!!!!!!!!!!!!!!!

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  15. Definitiv nicht ZU rosa! Find ich toll mit dem Muster. Einen super rosa Frühling/Sommer wünsch ich dir! :-)

    AntwortenLöschen
  16. Dein erstes T-shirt ist super gelungen...du solltest in Serie gehen! Wenn die Farben in echt so sind wie auf dem Foto würd` ich sie ohne Probleme tragen...
    Die Muttertagsarmbänder sind eine gute Idee...wie werden sie geschlossen? Ist ein Verschluss dran oder werden sie einfach zusammengenäht?

    AntwortenLöschen