Sonntag, 15. Mai 2011

Für die Sommerreise...

... nach Vietnam habe ich uns heute diese beiden kleinen Fliegengewichte genäht, mit gerade mal 110g perfekt für einen Rucksackurlaub.

Na, was könnte denn das sein?


Schön verpackt im Stofftäschen...


... ist dieser wunderschöne leichte und streichelzarte Seiden-Batist...


Aufs Bett legen...


... aufklappen...


... hineinschlüpfen...


...zudecken.


So schläft es sich wunderschön und seidenweich in allen vietnamesischen Betten. Auch wenn das Laken und das Kopfkissen mal nicht den saubersten Eindruck machen sollten. 


Am nächsten Morgen wird dann zusammengerollt, eingepackt und weitergereist. 


In Travler-Fachsprache nennt man sowas Tropenschlafsäcke und im entsprechenden Fachgeschäft kosteten die billigen Varianten 40 Euro. Der Stoff für meine hat 12 Euro pro Stück gekostet. Und so wunderschön farbenfrohe hat der Travelexperte auch nicht in seinem Sortiment gehabt.

...Vorfreude... :-)

Kommentare:

  1. Oh wie schön, du fährst nach Vietnam! Da möchte ich auch gerne einmal hin, muss aber wohl noch warten bis die Kinder etwas größer sind (und sparen!). Die erste Fernreise haben sie in diesem Jahr schon gut überstanden, aber nur nach Südthailand, viel lieber wäre ich mit Rucksack (wie früher schon einmal) durch Nordthailand gereist. Irgendwann einmal! Bin gespannt, was du von Vietnam berichten wirst, schöne Schlafsäcke habt ihr ja schon einmal.
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee!! Damit kann es ja nur eine tolle Reise werden.
    Lieber Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin schwer beeindruckt!
    Das sind ja Designerteile...und Seiden-Batist fühlt sich sicher sehr schön an...
    das muss ja wunderbare Träume geben..
    in einem Traumurlaub

    AntwortenLöschen
  4. Supergeniale Idee liebe Paula!! Ich nähe mir jetzt auch ne Sommerschlafdecke! Allerdings für das tropische Kerpen, haha! LG!!

    AntwortenLöschen
  5. Man kann richtig sehen, wie schön es sich darin schlafen wird! da gibt es sicher nur angenehme Träume!

    AntwortenLöschen
  6. Ach, die sehen toll aus! Da würde ich auch gerne mitreisen...
    Obwohl die USA auch nicht schlecht ist. Und ich hoffe ja, dass ich nicht so viel mitnehmen muss, sondern lieber dort ganz viel kaufe :-)
    Wer macht übrigens deine schönen Fotos? Ich hampel immer stundenlang vor meinem Selbstauslöser rum und bin dann doch nicht zufrieden *seufz* LG, Sanne

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja toll aus! Damit wird die Reise bestimmt noch schöner!
    Liebe Grüße von Frau Kirsche

    AntwortenLöschen