Mittwoch, 25. Mai 2011

Me Made: alter Freund

So, da bin ich...
Bin gerade aus der Schule gekommen und hab als erstes mal die Jeans ausgezogen und mir einen alten Freund wieder raus gekramt. Gemeinsam werden wir es uns jetzt mit einer Schale Erdbeeren und einem Haufen Deutscharbeiten auf dem Balkon gemütlich machen.
Darf ich vorstellen: mein Faltenrock.
Schnitt: aus einer easy fashion burda - welche weiß ich nicht mehr.
Stoff: wunderbar sommerlich und gut verträglich mit meiner derzeitigen Rosa-Vorliebe.
Besonders gut: wunderbar weit und damit genau das richtige für solche, die beim Deutscharbeiten korrigieren gerne im Schneidersitz auf dem Gartenstuhl sitzen - weil sie in Wirklichkeit ein verkapptes Schneiderlein sind :-)



Der Rock ist übrigens sooo alt, dass bei der Freundin, auf deren Hochzeit ich ihn damals trug, mittlerweile schon die zweite Hochzeit ansteht. 

Kommentare:

  1. Hat sich aber gut gehalten der alte Freund ;)
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar - der alte Freund , die Erdbeere und Du !Rosa /Pink / Fuchsia / Orange sind einfach eine unschlagbare Gute Laune Kombi - mag ich auch sehr.
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  3. der Rock ist soooo schön...kann ich gut verstehen, dass der immer noch in deinem Schrank ist!

    lg Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Trotz dem Alters sieht der Rock echt klasse aus. Sehr sommerlich. Lieber Gruß, Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock hängt bei mir auch im Schrank. Ich dachte erst vor ein Tagen über eine Entsorgung nach, doch dann entschied ich mich dagegen, weil so bequem. Mein Rock, ist aber im Gegensatz zu deinem aus keinem schönen Stoff, nur noch so für "Daheimrum". Du darfst aber auf die Piste!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann nachvollziehen, warum du den Rock so gerne magst. wirklich toll.

    AntwortenLöschen
  7. Hui schön!!! Der Rock und du! ... die Hochzeit Nr. 2 ist dann aber bestimmt trotzdem ein Anlass für einen neuen Rock ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Farben und Muster, dein alter Freund - über sowas lacht man ja vermutlich nicht, aber die Rockgeschichte finde ich jetzt irgendwie witzig...

    AntwortenLöschen
  9. Man sagt ja auch:"alte Liebe rostet nicht".. das Teil ist doch noch gut in Schuss...und der Stoff einfach voll "up to date"..und deine Farben...eben ein richtiges "Paula Peckstück"!

    AntwortenLöschen
  10. Ach was ist der schön, die Farben sind super sommerlich, sehr hübsch. Ich mag ja solche frischen Faltenröcke sehr gerne.

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  11. Faltenröcke gehen doch irgendwie immer. Und aus so einem tollen Stoff wirkt er auch gar nicht trutschig. Klasse gemacht!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  12. Der Rock ist wunderschön. Die BIlder sind Dir super gut gelungen. Man sieht richtig, wie die alte Liebe Dich beschwingt.
    Liebe grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  13. Ich mußte ja so lachen und dachte: Manchmal be(g)kleiden einen Röcke länger als Ehemänner die Freundin :o)
    Der Schnitt ist toll! Faltenröcke machen einfach eine gute Figur.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  14. Toller Rock, dein alter Freund! :.)

    Dann noch viel Spaß mit den Erdbeeren :.D Yummy!

    AntwortenLöschen
  15. Super Rock! Klasse Fotos! Tolle Geschichte!

    Christel

    AntwortenLöschen
  16. Ich will auch so tolle alte Freunde...aber bis jetzt ist meine Nähtechnik noch nicht so "langlebig"...da ist noch ein grosses Verbesserungspotential vorhanden...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  17. Ich musste wohl auch grinsen ob der Rock-Geschichte :-) Immerhin kannst du so nachvollziehen, wie lange du ihn hast!
    Und er sieht toll aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. Schicker Faltenrock! Und so klasse Farben!

    AntwortenLöschen
  19. Alle Deutscharbeiten korrigiert und gute Noten gegeben? Draußen auf dem Balkon mit Erdbeeren und sooooo einem schönen Rock, macht die Arbeit doch bestimmt viel mehr Spaß! Der Stoff ist ein Traum!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  20. Das hat man abers elten, dass Röcke länger als ERhen halten (und dann noch passen). Schön ist er allemale, auch für mein nicht so rosamögendes Auge.

    AntwortenLöschen