Sonntag, 17. Februar 2013

Sternpunkte zur Woche 11.2. - 17.2.

* Ein altes Bettuch zerstückelt: Aus dem guten weichen Stoff vom alten Biberbetttuch habe ich eine Portion Babysachen genäht - von denen ich als ahnungslose Noch-Nicht-Mama denke, dass sie praktisch sein könnten: Eine Decke für auf die Wickeltischauflage, einige Spucktücher und einige Waschlappen.


* Eine Jeans verwandelt: Aus einer normalen Jeans habe ich eine Umstandsjeans genäht:

Zuerst auf links gedreht angezogen und aufgezeichnet bis wo der Bauch geht. 


 Dann vorne den Reißverschluss rausgetrennt und eine Rundung ausgeschnitten.


Romantijersey (doppelt gelegt) in die Rundung eingesetzt...


... oben meinen bewährten Schwangerschaftsbund drangesetzt.


Fertig. - T-Shirt kommt natürlich im Normalfall über den Bund!

* Erinnerungen verschenkt: Wir reisen gerne und erinnern uns gerne an all die Orte, an denen wir schon waren. Darum hat mein Freund zum Geburtstag eine Sammlung all dieser Erinnerungen bekommen. Die Idee habe ich von hier



... sowas kann natürlich nicht vollständig sein und ich hab
mich auf große Städte beschränkt, aber leider San Francisco vergessen ...

* Meine Nähschritte geknipst: Ich mache nämlich bei Gretes Blogrunde mit, bei der den ganzen Februar über jeden Tag ein anderer Blog eine Anleitung oder ein Freebie zur Verfügung stellt. Und am Dienstag bin ich dran und poste eine Anleitung für was schönes Kleines...

Kommentare:

  1. Hi du Liebe!
    Wie schön wenn man am Ende der Woche auf so viele Sternstündchen mit so wunderbaren Ergebnissen zurückblicken kann. Ich finde das Bild mit den Orten, an denen ihr schon zusammen wart, sensationell! und deine Schwangerschaftsmode ist eh immer ein Hit!

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen genäht! Wie schön dein Kugelbauch ist! Über die genähten Babysachen wirst du noch sehr freuen. Allesamt sehr-sehr praktisch. LG, éVa

    AntwortenLöschen
  3. Als erfahrene 4-Fach Mama Sage ich dir, die Sachen kannst auf alle Fälle brauchen ! :-) schön schaust u aus mit deinem Kugelabschnitt! Liebe Grüße von yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee, das mit den Sternenpunkten, tolle Überdecke, coole Schnecken und schicker Babybauch! Alles alles Gute und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen