Donnerstag, 26. Januar 2012

Hokuspokus und Alaaf...

Zauberkreide - habe ich gelernt - sollte man als solche besser vor dem Gebrauch identifizieren und nicht mit normaler Schneiderkreide verwechseln. Tut man das nicht, ist das ganze Hokuspukus kein erfreuliches Ereignis: ich war am Dienstag beim Nähtreff schon lange nicht mehr so gut vorbereitet... hatte letztes Wochenende den Zuschnitt fertig gemacht und dabei dann sogar ganz gewissenhaft sämtliche Linien auf den Stoff übertragen. Dummerweise - hokuspokus - war davon am Dienstag nichts mehr zu sehen. :-(
Das Kleid wird aber (glaub ich) trotzdem schön...

Am Sonntag vor Karneval gehen wir mit der Schule bei einem kleinen Karnevalszug mit. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich mich darüber freuen soll. (Weil Sonntags frei haben ist halt auch ganz angenehm...) Aber eins weiß ich ganz sicher: Nächstes Jahr bin ich wieder im Kostüm-Planungsteam dabei.
Ich dachte, dieses Jahr spar ich mir den Zusatzstress.
...aber... ganz ehrlich... Marienkäfer für meine Viertklässler (die an unserer Schule ja so alt sind wie sonst Fünftklässler oder Sechstklässler)... Da hab ich mal schnell umdisponiert und für die "großen" noch was eigenes entworfen. Farblich angepasst und darum mit dem bestellten Material wunderbar umzusetzen, gehen wir als Teufel. Da war Frau P. aber gleich wieder ganz hoch im Kurs, dass sie die Käferschmach noch abzuwenden wusste :-)
Also bei den Schülern zumindest. Beim Planungsteam vielleicht weniger...

.
.
.
Achso und noch folgendes:
MeMadeMittwoche schaffe ich in letzter Zeit zwar nicht zu posten, bin mir derer aber morgens vor dem Kleiderschrank bewusst. Nur wenn ich dann nachmittags von der Schule an den Schreibtisch umsiedele, reicht es für mehr nicht. Soll heißen: Mädels ich bin dabei, nur eben momentan nicht hier im Blog.

Kommentare:

  1. ja, ich hab dich beim mmm schon vermisst!

    und wie, du hast für eine ganze klasse teufelskostüme gezaubert? ganz schnell und quasi über nacht? wow!!!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Oh je! Was ist denn das für eine Zauberkreide?? ... da musst du aber nochmal am Zauber arbeiten... besser wäre ja: du zeichnest nichts und am nächsten Tag ist alles da!
    Was für eine Enttäuschung. Ich hoffe, das Kleid wird trotzdem der Hammer! Nein! Ich WEISS, das Kleid wird trotzdem der Hammer!

    AntwortenLöschen