Montag, 7. März 2011

Vom Freestyle Häkeln...

... bis zum Häkeln nach Häkelschrift habe ich es dieses Wochenende gebracht.

Grund für mein plötzliches Häkelinteresse ist die Tatsache, dass meine Nähmaschine im Atelier steht, das Atelier im Herzen Kölns liegt und da im Moment Ausnahmezustand herrscht. - Ich halte mich ja dieses Jahr zurück mit feiern, um meine Gesundheit zu schonen... darum kann ich unmöglich in die Stadt fahren, die Jecken feiern sehen und mich dann zum Nähen ins Atelier verkriechen. Das schaff ich nicht. Dafür ist die Karnevalsstimmung viel zu ansteckend...

Drum hab ich also gestern Abend meine Häkelnadel raus gekramt und ein bisschen "Freestyle" vor mich hin gehäkelt. Rausgekommen sind ein Teeglas-Pulli (Idee bei Susanne und Marion gesehen), der aber vielleicht noch als Kerzenlicht umfunktioniert wird und eine Schmetterlingsbrosche:

...drum herum liegen meine Tisch-Schmücker,
die ich aus Mosaiksteinen gemacht habe

Heute morgen beim Frühstück fiel mir dann ein altes Handarbeitsbuch ein, das in meinem Regal seiner Einsätze harrt. Ich hab das große Häkelkapitel durchgeblättert.  Das Design der 80er bestaunt...


Und... nicht weil ich mich im Sommer in einem gehäkelten Bikini an den Strand legen möchte... sondern um rauszufinden, ob ich es kann, habe ich mich dann einfach mal an einer Häkelschrift versucht. Und es hat gar nicht schlecht geklappt. Drum bin ich stolz - weil ich die Gardinen, die dort abgebildet waren, häkeln könnte - wenn ich irgendwann mal wollen sollte.


Natürlich hab ich meine Nähmaschine bei all dem Gehäkel nicht vergessen. Damit sie sich nicht vernachlässigt fühlt, trag ich heut eine kleine Nähmaschine um den Hals. Ein Geschenk von meiner lieben Jutti.

1 Kommentar:

  1. Hallo Pauli...(wenn Jutti "Jutti" ist, bist du jetzt "Pauli")
    schön gehäkelt...aber die Blumen gefielen mir noch besser. Mir gefallen deine Mosaikuntersetzer super gut!...und die kleine Nähmaschine ist auch schnuckelig...gute Besserung für Wolfgang!
    ...und liebe Grüße

    AntwortenLöschen