Mittwoch, 23. März 2011

Me Made: kleinkariert

In meinem neuen Rock fühlt es sich schon richtig nach Frühling an. Die Farbe ist schön hell und das macht gleich gute Laune. 
...nur ist der Stoff sehr kleinkariert. Drum überleg ich, ob ich den Rock noch ein Stück kürzen soll, damit ich nicht zu spießig daher komme. 
Was meint ihr? Kürzen oder lang lassen? 
Oben seht ihr die längere Variante und auf den unteren Fotos hab ich ihn kürzer gesteckt. 

 


Schnitt aus der Burda 9/2007 Nr 116 
Ich hab mir mit den Schnitt schon mal genäht und hier gezeigt. 

Kommentare:

  1. Ich finde die obere Variante nicht unbedingt spießig, aber du hast so eine gute Figur, ich sage: kürzen!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, wie immer sagenhaft schick. Nur die scharze Beinbekleidung find ich vom Kontrast zu stark. Der Rock ist aber seeehr schick.

    AntwortenLöschen
  3. Sehr gut geschneidert!
    Ich würde den Rock auch kürzen, sieht sehr flott aus in der kurzen Variante.
    Ich mag auch die Strumpfhose passt gut zu deiner Strickjacke!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch für's Kürzen. Steht Dir eindeutig besser!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, als ich diesen Rock in der Burda gesehen habe, habe ich mich gefragt, wer kann denn sowas tragen und nicht aussehen, wie eine Tonne. Jetzt weiß ich es, sehr schöne Farbe und ich bin auch fürs kürzen, sieht viel besser aus!

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick, der Rock..schöne Frühlingsfarbe..(aber ich würde dazu keine schwarze Strumpfhose tragen)..
    Länger oder kürzer finde ich aber geht beides bei dir!

    AntwortenLöschen
  7. Ja , ich habe mich soetwas wie Ute auch gefragt, aber dir steht der Schnitt super mit deiner schlanken Figur!
    ich mag die Farben auch sehr!

    AntwortenLöschen
  8. Wir haben scheint's den gleichen Rockgeschmack;) . Dein "kleinkarierter" gefällt mir seeehr gut!Ausserdem hast Du ein gutes Händchen dafür ,Deine Sachen mit schönen,witzigen,ausgefallenen Accessoires abzurunden.
    Liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock sieht kurz und lang toll aus. Kompliment! Wenn ich mich entscheiden muß, dann würde ich die längere Version wählen. Ich finde sie nicht spießig, sondern gerade ausgefallen!

    AntwortenLöschen
  10. Ein wirklich schöner Rock, vor allen Dingen in der Farbe! Den Schnitt schaue ich mir im Heft auch immer wieder an, weil ich ihn in jedem Fall mal umsetzen werde.
    Zur Länge würde ich sagen: so lassen! Wenn Du Dich hinsetzt, rutscht er Dir doch sonst wohin, wenn Du ihn kürzer machst. Außerdem sieht er so 'eleganter' aus - finde ich ;)
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock ist toll! Ich würde die Länge so lassen, ich finde, der Rock sieht alles andere als spießig aus! Im Gegenteil! Und elegant angehauchte Röcke hat man doch nie genug :-)

    Liebe Grüße von der Honigbärenbiene

    AntwortenLöschen
  12. Genialer Rock, ich bin für lang lassen, Spießig ist der überhaupt nicht.
    LG Marion

    zu der FArbe brauche ich nichts zu sagen - Oder.


    mmmmh

    AntwortenLöschen
  13. Schick und schön! Lang und kurz! mir gefällt beides.... Wie ist denn nun die endgültige Version??

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Paula! Kürzen, würde ich sagen! Und ich komm dann in zwei Wochen kontrollieren ;-)

    AntwortenLöschen
  15. Absolut nicht spießig, traumhaft so wie er is!

    AntwortenLöschen