Mittwoch, 9. März 2011

MeMadeMittwoch

Ich hab ja schon von meinem plötzlichen Häkelinteresse berichtet.
Und da hab ich mir nun also einen kleinen Kragen gehäkelt - wahlweise auch als "Kette" tragbar.
Ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ich den Knopf vorne oder hinten tragen soll...
Ich hatte ihn gestern hinten und heute vorne. Mir gefällt beides.
Was meint ihr?



...Und wo ich hier grad die Fotos von der Kamera hole, sehe ich auch, dass ich es gestern an der Puppe mal mit Knopf an der Seite ausprobiert hatte. Finde ich auch sehr gut....


Gestern war ich nämlich mal wieder im Atelier und habe die Nähmaschinen-Abstinenz beendet.
Was ich genäht hab?
Spiegeltäschchen:



Und wenn ich dann Zeit dazu hab (sprich heute Abend) gucke ich mir hier die anderen MeMadeMittwoch Damen an. 

Kommentare:

  1. Oh wie schön. Ich stand Häkelkrägen immer etwas kritisch gegenüber - aber der ist ja toll! Durch die Farben wirkt er so gar nicht oma-haft! Den Knopf finde ich viel zu schön zum Verstecken. Insofern ist mein Favorit: seitlicher Knopf. Und die Spiegeltäschchen sind ja auch allerliebst.

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Ich schau so gern bei dir rein. An deiner stelle könnte ich mich auch nicht entscheiden. Dazu ist der Knopf einfach zu schick - um ihn einfach nach hinten zu drehen....

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber schön, der Kragen....bzw. die Kette...passt richtig gut zu dir!
    Und die Spiegeltäschchen sind sooo schön!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin total begeistert. DAS ist eine 1a Kette. Auch wenn es als Kragen zu tragen geht. Bei zunehmenden Temperaturen und tiefer rutschenden Ausschnitten GENIAL.
    So eine schöne Idee, das versuche ich.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine geniale Idee gefällt mir in allen Varianten, und so tolle Farben. Oh Mann,mein Tag ist zu kurz.....

    Die Spiegeltäschchen sind wunderschön!

    Gruß Ute

    AntwortenLöschen
  6. Huppala, Kommentar verschluckt, also noch einmal:

    Ich musste eben sehr lachen, ich habe nämlich gelesen, dass du fragst, ob du deinen KOPF vorne oder hinten tragen sollst :-)
    Also, Knopf an der Seite finde ich eine sehr gute Idee, Gesicht vorne!
    Ganz liebe Grüße!
    Juli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Paula,
    habe mir deinen schönen gehäkelten Kragen nun genau angeschaut und finde, dass Knopf vorne getragen irgendwie streng ausschaut, während hinten getragen niedlich ausschaut. Warum, weiß ich nicht...
    Jedenfalls eine super Idee!
    Sei lieb gegrüßt von Dana
    sag auch liebe Grüße an deine Mama :)

    AntwortenLöschen
  8. gefällt mir sehr gut!
    hast du nach einer vorlage gearbeitet, oder so wie es dir in den sinn kam?
    liebe grüße,
    conny*

    AntwortenLöschen