Donnerstag, 30. Mai 2013

Habe mir ein Kompliment angeeignet...

... das eigentlich für jemand anders war:

Heute an der Kasse zur Ereignismesse.
Kassiererin: "Darf ich Sie mal was fragen?"
Ich (bin ja nicht so): "Ja"
Sie: "Wo gehen Sie denn zum Friseur."
Ich: "In Rösrath."
Sie: "Ach schade, dass ist mir zu weit weg. Sieht gut aus. So schön stufig geschnitten."
Ich (geschmeichelt): "Danke."
... dabei war das ja gar nicht meine Leistung.
Egal.
Ich kam mir direkt sehr gutaussehend vor, auch wenn das Kompliment eigentlich nicht mir, sondern meiner Friseurin galt.

Praktisch übrigens beim Friseurbesuch mit Baby, wenn die Friseurin an der Nachbarkundin ausgiebig zu föhnen beginnt, wenn das Baby zu meckern beginnt :-)

1 Kommentar:

  1. Du kannst es ja Deiner Friseurin erzählen dann habt Ihr Beide was davon.
    Und immerhin hast DU die Frisur "In Auftrag" gegeben, pflegst sie und trägst sie spazieren. Dafür darfst Du dann auch Komplimente entgegennehmen :-)
    ist doch schön.
    viele Grüße
    Elke
    so ein Föhngeräusch ist doch auch das klassische Beruhigungsgeräusch, wird nur noch getoppt von einer Meeresrauschen-CD ;-)

    AntwortenLöschen