Mittwoch, 1. Mai 2013

Welche Tipps...

... man lieber schnell vergessen und welche man sich zu Herzen nehmen sollte, das gilt es als frisch gebackene Mutter herauszufinden.
Einen Ratschlag aus der Kategorie "Zu Herzen nehmen" gab es neulich beim Frühstücken im Café.

Wir frühstücken, der kleine Mann liegt im Kinderwagen neben dem Tisch.
Eine alte Dame kommt vom Nachbartisch herüber. Guckt in den Kinderwagen und ist entzückt.
Sie: "Oh wie süß, das ist ja noch ein ganz Kleiner. Ich hab nur die Händchen gesehen und gedacht, das ist ja noch ein ganz Kleiner. Da musste ich mal kurz gucken kommen. ... wie alt ist er denn?"
Ich: "Drei Wochen."
Sie guckt in den Wagen und kann das bestätigen: "Ja, das ist noch ein ganz Kleiner. So was süßes."
Sie nickt anerkennend. 
Wendet sich zum Gehen.
Hat aber noch einen Tipp:
"Da müssen sie aber gut drauf aufpassen!"

Das ist ein guter Tipp.
Das wird gemacht!

Kommentare:

  1. Mensch, jetzt sehe ich erst durch diesen beitrag, dass euer Sohn bereits das Licht der Welt erblickt hat!

    Herzlichen Glückwunsch und alles, alles, alles Liebe für euch und eure frische Familie :)
    Genau, pass gut auf ihn auf!

    ganz liebe grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Genau, je nach Alter ganz speziell.....
    Alles gute für Euch,
    liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen