Dienstag, 19. Juni 2012

Neuste Erkenntnisse übers Nähen...

... und Errungenschaften der Emanzipation.

Nachzulesen in den Sachunterricht-Tests meiner Klasse.

Aufgabe: Vergleiche dein eigenes Leben mit dem eines Kindes aus dem Mittelalter. 


Soll heißen:
Früher musste man Kleider nähen, 
heute hat sich nichts geändert.


Soll heißen:
Früher durften nur die Jungen die Rüstung putzen. 
Heute dürfen alle die Rüstung putzen.

Na dann...
:-)


PS: 
Ich unterrichte an einer Förderschule. Die Rechtschreibfehler darum bitte nicht so kritisch sehen.

Kommentare:

  1. Sehr klasse! Und nun entschuldige mich - da ich nun endlich auch die Rüstung putzen darf, werde ich auch schnellstens dorthin eilen. - Was hast du ihnen bloß beigebracht? ;)

    Liebe Grüße
    daisy

    AntwortenLöschen
  2. Na bin ich froh, dass wir keine Rüstung zuhause haben :-)
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hihi!! Ich schwanke zwischen Schmunzeln ob der netten Ansichten und Entsetzen ob der Ortographie - ist das in dem Alter wirklich noch so schlimm??

    Liebe belustigte Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Lach... Deine Schüler sind super! Und der Lehrplan anscheinend auch! Viele Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Nein, die Rechtschreibung ist in dem Alter normalerweise nicht mehr so schlimm. Ich unterrichte an einer Förderschule. Meine Kinder haben Sprachbehinderungen und/oder Lernbehinderungen. Ich hab das im Post mal dazu geschrieben...

    AntwortenLöschen
  6. Was hast du den Kindern denn nur beigebracht? Und wo bekomme ich denn eine Rüstung, die ich putzen kann?
    Sehr genial! Solche Sahnestücke versüßen einem doch die Arbeit.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Hach ja, zum Schmunzeln. Aber schön, wie das Thema Gleichberechtigung ausgelegt wird. (Heute würden wahrscheinlich die Frauen die Rüstung putzen...)

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich! ... ich müsste ja auch mal wieder potzen... aber ich finde, es könnte doch auch ruhig der Junge im Haus übernehmen ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinn! Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll...
    heutzutage darf eben jeder und jede "potzen"...oder mit "potzen" sollte man nicht protzen...ha, ha...ich habe Glück, bei mir kommt morgen jemand zum "potzen"...Gruß M.

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwie süß, wie alt sind sie denn?

    AntwortenLöschen