Sonntag, 9. Januar 2011

Viele, viele bunte Knöpfchen...

... habe ich mir mit meiner neuen Knopfmaschine gemacht: 


Silvester gegen neun, als kaum einer am Computer saß, hab ich bei ebay zugeschlagen und nun bin ich stolze Besitzerin dieser tollen Knopfpresse:


So kann ich zu Täschchen, Jacken und Röcken nun immer Knöpfe aus dem passenden Stoff herstellen.
Und so einfach gehts:

eine kleine Metallkappe und ein Stückchen Stoff
in den oberen Kolben legen



Stoff in die Mitte drücken


das Unterteil des Knopfes in den unteren Kolben legen

den oberen Kolben draufsetzen...
...und dann wird gepresst... was viel mehr Kraft braucht als ich dachte und vor allem beide Hände - darum gibt`s kein Foto vom Pressen...
Aber von meinen beiden aktuellen Favoriten-Knöpfen:

Bei diesem habe ich über den rosaroten Stoff noch einen
Spitzenstoff gelegt
Und diesen habe ich aus einer wunderschönen
marokkanischen Bordüre gemacht

Kommentare:

  1. Oh wie schön! Das sind aber wirklich tolle Knöpfe! und bestimmt echte kleine Hingucker auf allen Täschchen und sonstigen Peckstücken!

    AntwortenLöschen
  2. Das ging ja mal schnell, das sind richtig schöne Knöpfe geworden!!!
    Deine Knopfmaschine ist ja ein richtig stabiles Teil, dagegen müßtest du mal meine Buttonmaschiene sehen die besteht zu 100 Prozent aus Plastik.

    AntwortenLöschen