Mittwoch, 14. November 2012

Me Made: lieber Rock

Heute bin ich noch mal dabei - mit lauter liebgewonnen MeMades: Ein altes Shirt, ein alter Loop und ein neuer Rock - der ganz besonders lieb zu mir ist... aber dazu unten mehr.



Das Shirt lieb ich vor allem wegen des schönen Spitzen-Stoffs. Der Schnitt ist nichts besonderes. Hier hab ich schon mal erklärt, dass ich dafür einfach zweimal den Rückenteil eines einfachen Wasserfallkragen-Shirts zugeschnitten habe. 
Der Loop ist mein Lieblingsloop, weil er zweimal um den Hals passt und weil der Stoff so schön ist.
Und der Rock ist einer meiner neuen Lieblingsröcke, weil er so lieb zu mir ist. Er kneift nicht und zwickt nicht und ist einfach unglaublich bequem. 

Wie er das schafft?
Na, schaut noch mal genauer hin!


Fällt euch nichts auf? 
Moment ich dreh mich mal zur Seite.


Na?
Ich helf noch mal grad denen, die mich nicht so genau kennen:


Ja!!! In meinem Bauch ist ein Baby!!
:-)
Darum ist oben am Rock ein breiter Bund dran. Aus weichem Jersey mit ganz viel Platz für meinen Bauch und meinen Kleinen.


Nach Susannes Idee von hier habe ich einfach einen ganz normalen Rock zugeschnitten und anschließend im vorderen Teil oben eine Kurve rausgeschnitten und statt dessen einen extra breiten Bund dran gesetzt. Hinten ist der weniger hoch und ich hab dann den vorderen Teil einfach zusammengerafft angenäht. 


Der Schnitt ist aus der Burda 9/2007 die Nr.116.  Ich hab ihn so und so schon mal im "Normalzustand"genäht. Noch ein weiterer Unterschied ist diesmal, dass ich den gesamten Rock aus einem dickeren festen Jersey genäht habe (ich glaube Romanit-Jersey). Darum habe ich auch den hinteren Teil im Stoffbruch zugeschnitten und den Reißverschluss einfach weggelassen. Das ist wunderbar bequem und sieht trotzdem schön aus. - Find ich. 

So und nun schaun wir doch mal hier, welches Verhältnis die anderen MeMädels so zu ihren Röcken haben.

... verzeiht die schlechte Fotoqualität Ich war faul und hab direkt mit dem Laptop geknipst...

Kommentare:

  1. da bekommt memademittwoch doch gleich noch eine neue bedeutung...herzlichen glückwunsch! und der rock sieht tatsächlich sehr bequem aus:)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch!!! zum warmen bauchzusammenhalt und noch viel mehr zum bauchinhalt! liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Lösung...passt "hinterher" sicher auch noch, oder kann schnell passend gemacht werden.
    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zum Babybauch und willkommen im Club! ;-)
    Und so ein netter Rock: nicht nur nett bequem, sondern auch noch nett schick ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  5. Superschön der Rock! Und aus Erfahrung kann ich dir sagen: auch nach der Geburt kannst du dich über ihn freuen weil er einfach so superbequem bleiben wird. Meinen Schwangerschaftsrock zieh ich auch heute noch immer gern an!
    Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  6. Hey, herzlichen Glückwunsch!
    Und Du siehst toll aus! Schwangere Frauen ja sowieso immer, aber nicht alle sind dazu noch so schick angezogen wie Du! Der Rock ist klasse!
    LG von Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Uiui!! Das sind ja schöne memade-Nachrichten!! Die allerherzlichsten Glückwünsch! Lustig, ich lese sehr gerne bei Dir im Blog und nachdem hier eine Weile Stille herrschte, hatte ich mir sowas schon fast gedacht :-)

    Eine schöne Zeit mit vielen nicht-kneifenden Röcken wünscht
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch!!! Der Rock ist toll (wie alle deine Sachen), aber die Kugel macht's natürlich besonders ;-)
    Ich wünsche dir eine schöne und entspannte Zeit!

    LG
    anne

    AntwortenLöschen
  9. Toller Rock und herzlichen Glückwunsch! Der Loop gefällt mir auch sehr gut! LG Janu

    AntwortenLöschen
  10. Ha! Ich hab's auf dem ersten Bild schon erkannt ;.)

    Irgendwie habe ich bei dir auch schon ein wenig drauf gewartet. Was wollt ihr denn sonst mit dem ganzen Platz in eurem Haus :.D

    Die allerbesten Glückwünsche von mir! Alles Gute für dich und das kleine Würmchen! :.)

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch!
    Und ein wirklich schönes Gesamtoutfit, das du da trägst!

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön. Also der Rock, dein Outfit und die Neuigkeiten! Ich dachte beim ersten Bild schon dran, wer nimmt schon zu, wenn gerade ein Umzug usw ansteht!? Ganz herzliche Glückwünsche - auch dem werdenden Vater!

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  13. Hach Paula. Unbekannterweise ALLES ALLES GUTE. Ich freue mich sehr für Euch :)))
    Lieben Gruß!!

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie toll. Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderschönen Bauch.

    Liebe Grüße, Ann-Sophie

    AntwortenLöschen
  15. Am allerallerschönsten finde ich deinen Bauch! Eingepackt bist Du aber auch schön.
    Alles Gute für Euch! Wann kommt es denn?
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Wie wunderbar !!!Ich hatte schon beim ersten Bild so ein Gefühl ... Ich wünsche Euch beiden alles gute !!! Ach , und ich wünschte, es hätte den MMM schon während meiner Schwangerschaften gegeben , dann wäre ich auch so schön wie Du " über die Runden " gekommen !
    liebe Grüsse Dodo

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Paula,
    oh wie schön, ein Baby im Bauch. Es ist doch immer wieder schön anzusehen. Dein Rock ist total schön geworden, der sieht wirklich sehr bequem aus.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Schöner Rock und ich freu mich auf mehr Kugelbachverpackungen.

    AntwortenLöschen
  19. Einen ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir ... zum Bauch und auch gleich zu tollen Outfit.

    AntwortenLöschen
  20. herzlichen glückwunsch! ich wünsche dir eine wunderbare schwangerschaft!!!
    und übrigens... shirt gefällt mir, loop gefällt mir und rock gefällt mir auch!!!
    viele grüße
    kati

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch, das ist ja wunderschön! :-)
    Steht dir aber auch sehr gut!!
    Liebe Grüße, Chrisse

    AntwortenLöschen
  22. Erst heute gelesen, aber schon lange geahnt, wegen des Hauses und weil man so wenig von dir gehört hat. Ich freue mich, Kinder zu bekommen und zu haben ist etwa ganz wunderbares! Alles Gute!
    LG Rita

    AntwortenLöschen
  23. Ach Paula, da ist man mal `ne Weile nicht immer so oft online und schon verpasst man so eine süße Neuigkeit. Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft. Genieß es!

    Glückwunsch und liebe Grüße von Kirstin.

    PS: Der Bauch steht dir richtig gut :-)!

    AntwortenLöschen
  24. Wow! Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!!! Wie großartig! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. Hui, wie schön! Ganz herzliche Glückwünsche!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Paula, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja eine prima Neuigkeit! Viel Spaß mit Deinem Bauch und dem kleinen Menschen da drin. Wie haben denn Deine Schüler auf die große Neuigkeit reagiert?
    Viele Grüße von Christiana

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Paula, herzlichen Glückwunsch! Das ist ja eine prima Neuigkeit! Viel Spaß mit Deinem Bauch und dem kleinen Menschen da drin. Wie haben denn Deine Schüler auf die große Neuigkeit reagiert?
    Viele Grüße von Christiana

    AntwortenLöschen
  28. Welch tolle Nachrichten, auch, wenn ich sie jetzt erst lese. Herzlichen Glückwunsch!! Ich kugel mit und bin ganz baff, wie viele schwangere MeMades es gerade gibt :)
    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen