Sonntag, 28. August 2011

Ich war da, wo der Pfeffer wächst...


... bin aber nicht da geblieben. 
Ich bin wieder hier!
Zurück aus Vietnam. Zurück aus einer anderen Welt. 

Für euch zuerst mal nur ein kleiner Überblick über das, was es dort am meisten gab.
Reis, Vitamine und viel zu viele "No"s.

Ich habe Reis wachsen sehen...
... Frühlingsrollen aus Reispapier gemacht...
...und ganz viel Reis gegessen.
Ich habe Obst zum Schnäppchenpreis erstanden...
... selbst gegessen...
... und auch mal was abgegeben.
Leider musste ich viel, viel zu oft "no" sagen.
Zum Beispiel zu dieser jungen Dame.
"Buy from me", sagt sie gerade...
... aber das sagten alle und ich konnte nicht von
allen kaufen.
Das war manchmal schwer.


Wir hatten vier Wochen vollgepackt mit Erlebnissen, Erfahrungen und neuen Eindrücken. Das passt nicht alles auf diesen Blog, aber ein bisschen was werde ich euch noch berichten in den nächsten Tagen:
Ich werde euch von den Handarbeiten der ethnischen Minderheiten, meinen Erfahrungen aus der Schneiderstadt Hoi An und den traditionellen Kunsthandarbeiten der Vietnamesen berichten - und euch natürlich auch meine Beutestücke zeigen.
Natürlich wird es auch ein kleines MeMade Resümee geben: Kleid, Wickelkleid, Rock, Hose, Schlafsack – was hat sich im Praxistest bewährt?


Kommentare:

  1. Oh, das klingt aufregend! Bin mal gespannt, was du zu erzählen hast.

    Willkommen zurück sagt
    anne

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zurück!
    Ist schon schwer, Nein zu sagen; für mich ist es das Beste, niemals in solche Länder zu reisen, Indien z. B., ich käme als arme Kirchenmaus wieder zurück...
    Ich bin gespannt, wie sich die Mücken angesichts Deiner 'maßgeschneiderten' Outfits benommen haben, ich selber konnte in Schweden auch Erfahrungen diesbezgl. machen...
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön dich wieder hier zu haben. Ich bin ganz gespannt auf alles was du berichtest und vor allem auf die Fotos!!
    Gruß M.

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja...bitte noch mehr über das "Pfefferland" berichten...
    Vor allem deine "Beutestücke" lösen bei mir eine riesen Neugier aus...ich bin halt eben auch "nur" eine Frau...!

    Liebe Grüsse und "welcome back"...
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da bin ich aber auch schon gespannt! Schön, dass du wieder da bist! Sehen uns ja schon in drei Wochen (ich bin jetzt auch endlich mal wieder einsatzfähig :-) LG, Sanne

    AntwortenLöschen