Sonntag, 15. Juli 2012

Möglicherweise wartet der Sommer...

... auf mich.
Nachdem es auch heute wieder nur in Strömen geregnet hat und so langsam aber sicher alle Freundinnen die Flucht in sonnigere Lande angetreten haben, begann mir das zu schwanen: Möglicherweise wartet der Sommer darauf, dass ich sommerfein bin.

Und weil ich dieses Mistwetter auf keinen Fall länger verantworten will, bin ich ins Atelier gedüst und habe mein Kleid fertig genäht.

Das Oberteil wie hier, etwas gekürzt.


 Einen Streifen als Passe drangesetzt. 


Den restlichen Stoff doppelt gelegt, 
(so dass ich den Saum für unten gespart habe - ha!)
eingekreuselt und an die Passe genäht. 

Ohne Gürtel finde ich es etwas lang und die 
Passe sitzt nicht auf der Taille, wo ich sie gern hätte...


...mit Gürtel gefällt es mir gut.


Lieber Sommer, ich bin bereit. Also lass dich endlich blicken!!!!
...und wenn du gut bist - dann näh ich dir noch einen Rock.
...und wenn du richtig gut bist, dann kriegst du auch noch ein Kleid... schöne Stöffchen hätte ich noch...
Na?? Was sagst du??

Kommentare:

  1. Hallo Paula, ich hoffe sehr, dass du den Sommer mit deinem Kleid endlich hervorlockst. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Paula,
    also wenn der Sommer jetzt nicht kommt, dann weiss ich auch nicht.
    Hast Du wunderbar gemacht!
    Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend!
    LG
    Brinja

    AntwortenLöschen
  3. Ach Paula, danke, dass du dich so ins Zeug legst für den Sommer. Wir haben noch eine Woche und dann gehen die "Sommer"-Ferien los. Da wir nicht in die Sonne reisen, hoffe ich sooo sehr, dass wir nicht im Regen versauern.
    Vielleicht sollte ich doch noch ein Kleid nähen? Meinst das hilft?

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall!
      Lasst uns tolle Kleider gegen den Regen nähen!
      Da muss der Sommer doch irgendwann Lust kriegen, die auch mal angezogen zu sehen.

      Löschen
  4. das kleid ist sooo schön. den schnitt finde ganz toll-bequem und chic! würde ich sofort so anziehen (auch mit gürtel)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hach, das sollte endlich mal Motivation genug sein. Ein schönes Kleid. Den Stoff finde ich toll :)
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn das den Sommer nicht lockt.. Wunderschönes Kleid!

    LG, Tante Grete

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Paula, vielen Dank für deine lieben Kommentare, dein Blog ist aber auch sehr schön, liebe Grüße aus Bremen :)

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Kleid und praktisch, dass du den Rockteil gedoppelt hast!! Verrätst du die Stoffquelle???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff ist von Alfatex. Ist aber schon eine Weile (2-3 Monate) her, dass ich den gekauft habe...

      Löschen