Freitag, 15. Oktober 2010

Ohne Sorgen..


Unser Thema war Afrika. In Kunst hatten wir Savannenbilder gemacht, aber die Kinder wollten lieber „was mit Magie“ machen.
Also haben wir in unserem wunderschönen „Sag mir wie ist Afrika“-Bilderbuch ein Stück über die Geister und die Magie gelesen – Die  Kinder fanden das spannend, bezweifelten aber, dass es tatsächlich so viele Geister in Afrika gibt. Dann haben wir die Geschichte von der Prinzessin Ixmucane gehört und Sorgenpüppchen gebastelt. Die Kinder waren begeistert!  Sorgen - haben sie mir erklärt - haben sie nämlich alle... und an der Wirkung der kleinen Püppchen zweifelte darum keiner von ihnen. 



1 Kommentar:

  1. Ich glaub, das Buch muss ich mir auch noch kaufen! Die Sorgenpüppchen sind ja toll geworden! Die Idee ist direkt für meine Klasse geklaut :-)

    AntwortenLöschen